Mai – September 2019

Mai
1
Mi
Ausstellung: Verschwimmende Grenzen @ Cafe ARTig
Mai 1 – Jun 28 ganztägig
Ausstellung: Verschwimmende Grenzen @ Cafe ARTig

Annabelle Hoffmann, geboren 1989 ist gelernte Grafikerin und lebt seit 2011 in Hamburg. Unter dem Motto „verschwimmende Grenzen – neue Realtitäten“ hat sie, inspiriert durch die hanseatische Architektur und Streetart Szene, damit begonnen, aus eigenen Fotografien Collagen zu erstellen. Die Künstlerin über ihr Schaffen: „Für mich ist es wichtig, den Charakter und Charme einer Stadt neu zu definieren und den Betrachter einzuladen, sich von den herkömmlichen und bekannten Motiven zu lösen. Durch die Wahl meiner Motive und das Ineinandergreifen der Fotografien, möchte ich die vielen verschiedenen Facetten einer Großstadt darstellen.

Mai
17
Fr
Weine testen im Café ARTig @ Café ARTig
Mai 17 @ 18:00 – 21:00
Weine testen im Café ARTig @ Café ARTig

Entdecken Sie Ihren Lieblingswein! Dazu gibt es leckere Snacks.

Mai
18
Sa
Torbogen aus Stein @ Café ARTig
Mai 18 @ 13:00 – 17:00
Torbogen aus Stein @ Café ARTig

Aquarellmalerei mit Künstlerin Ute Bantin

Mai
24
Fr
Kleinformatige Kunstwerke @ Café ARTig
Mai 24 @ 16:00 – 18:00
Kleinformatige Kunstwerke @ Café ARTig

Klein aber fein: Minis
kleinformatige Kunstwerke ( Din A 4 und Din A 5 )

Gut gemalte und gezeichnete Kleinigkeiten in handlichen Formaten
als Grusskarten, gerahmte Geschenke oder Sammelobjekte

Ein neuartiger Kurs mit Stift und Pinsel
für Neulinge, Neugierige und Kunstfertige,
auch geeignet für Eltern und Großeltern,
die gern mit ihren älteren Kindern oder Enkelkindern
etwas Ähnliches machen möchten:

Inhalte
Positives Sehen lernen: Bldaufbau, Motivwahl, neue Techniken
Zeichnung, Aquarell Farbauswahl, Papier, Materialien
Ein Bild entsteht, das sich sehen lässt!

05.04.2019 immer freitags 18.00 h – 20.00 h
26.04.2019
10-05.2019 Änderung vorbehalten auf
24.05.2019 16.00 h – 18.00 h

Kursgebühr: 78.00 h

Anmeldung Helga Steffens Tel. 040 / 55 44 98 18

Jun
7
Fr
Happy Hour @ Café ARTig
Jun 7 @ 18:00 – 21:00
Happy Hour @ Café ARTig

Der perfekte Start ins Wochenende: zwei leckere Drinks zum Preis von einem.

Jun
8
Sa
Aquarell auf Keilrahmen @ Café ARTig
Jun 8 @ 13:00 – 17:00
Aquarell auf Keilrahmen @ Café ARTig

Auf Keilrahmen lassen sich die Farben noch lange verschieben. Dadurch können wir Formen mit Pinsel oder sogar mit den Fingern ausarbeiten. Das Beispiel ist eine leuchtende Sonnenblume.

Jun
21
Fr
Noch nicht ganz fertig? @ Café ARTig
Jun 21 @ 10:30 – 14:30
Noch nicht ganz fertig? @ Café ARTig

Egal ob angefangene Bilder, oder noch nicht ganz passende… heute zeige ich, wie Sie in ein Bild wieder einsteigen können, und welche Möglichkeiten zur Korrektur das Aquarell durchaus bietet.

Aug
10
Sa
Malerei von Nickolas Filla
Aug 10 @ 15:00 – Sep 21 @ 16:00
Malerei von Nickolas Filla

Nickolas Jari Filla ist ein hamburgischer Maler, Skulpteur und Illustrator. Er studierte Grafikdesign in Wilhelmsburg ist nun freischaffend tätig. Neben eindrucksvollen Landschaften und inspirierenden Stillleben, liegt sein Schwerpunkt aber bei Portraits. Im Stiel der Romantik und des Symbolismus geben seine Bilder Seele und Charakter der Dinge wieder.

Aug
23
Fr
Art Master:,,Hamburg meine Perle“
Aug 23 @ 19:00 – 21:00
Art Master:,,Hamburg meine Perle"

Die Tickets und weitere Informationen bekommen sie unter: www.artmasters.de

Sep
6
Fr
Art Master:,, Cool Cat“
Sep 6 @ 19:00 – 21:00
Art Master:,, Cool Cat"

Die Tickets und weitere Informationen bekommen sie unter: www.artmasters.de