Juni – September 2019

Jun
7
Fr
Happy Hour @ Café ARTig
Jun 7 @ 18:00 – 21:00
Happy Hour @ Café ARTig

Der perfekte Start ins Wochenende: zwei leckere Drinks zum Preis von einem.

Jun
8
Sa
Aquarell auf Keilrahmen @ Café ARTig
Jun 8 @ 13:00 – 17:00
Aquarell auf Keilrahmen @ Café ARTig

Auf Keilrahmen lassen sich die Farben noch lange verschieben. Dadurch können wir Formen mit Pinsel oder sogar mit den Fingern ausarbeiten. Das Beispiel ist eine leuchtende Sonnenblume.

Jun
21
Fr
Noch nicht ganz fertig? @ Café ARTig
Jun 21 @ 10:30 – 14:30
Noch nicht ganz fertig? @ Café ARTig

Egal ob angefangene Bilder, oder noch nicht ganz passende… heute zeige ich, wie Sie in ein Bild wieder einsteigen können, und welche Möglichkeiten zur Korrektur das Aquarell durchaus bietet.

Aug
10
Sa
Malerei von Nickolas Filla
Aug 10 @ 15:00 – Sep 21 @ 16:00
Malerei von Nickolas Filla

Nickolas Jari Filla ist ein hamburgischer Maler, Skulpteur und Illustrator. Er studierte Grafikdesign in Wilhelmsburg ist nun freischaffend tätig. Neben eindrucksvollen Landschaften und inspirierenden Stillleben, liegt sein Schwerpunkt aber bei Portraits. Im Stiel der Romantik und des Symbolismus geben seine Bilder Seele und Charakter der Dinge wieder.

Aug
23
Fr
Art Master:,,Hamburg meine Perle“
Aug 23 @ 19:00 – 21:00
Art Master:,,Hamburg meine Perle"

Die Tickets und weitere Informationen bekommen sie unter: www.artmasters.de

Sep
6
Fr
Art Master:,, Cool Cat“
Sep 6 @ 19:00 – 21:00
Art Master:,, Cool Cat"

Die Tickets und weitere Informationen bekommen sie unter: www.artmasters.de

Sep
7
Sa
Malkurs ,,Bäume“ mit Ute Bantin
Sep 7 @ 13:00 – 17:00

Spätestens wenn wir mal einen Wald von nahem malen wollen, stellt sich die Frage: Wie sieht so ein einzelner Baum eigentlich aus? Und wie kann ich den malen? Ich zeige heute ein, zwei der möglichen Vorgehensweisen

Sep
13
Fr
Art Master: Crying Frida Kahlo
Sep 13 @ 19:00 – 21:00
Art Master: Crying Frida Kahlo

Die Tickets und weitere Informationen bekommen sie unter: www.artmasters.de

Sep
14
Sa
Nähkurs
Sep 14 @ 10:00 – 13:00

naehkurs-cafe-artig-textLieblingsstücke selbst schneidern!

Lust, selbst mal etwas Schönes zu nähen? Du wirst fachmännisch und individuell bei der Verwirklichung Deiner eigenen Ideen und Projekte von Damenschneiderin Christiane Frings betreut und lernst unter ihrer Anleitung die Grundtechniken des Nähens. Wenn Du schon über einige Erfahrung verfügst, kannst Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen.

Gemeinsam ziehen wir mit Dir den roten Faden zum eigenen selbst genähten Werk, unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Ziele und Fähigkeiten.


Mitbringen:
Stoff und passendes Zubehör wie Garn oder auch Reißverschluss (gegebenenfalls Schnitt) für das eigene Werk, falls Du noch unsicher bist, sind für kleinere Arbeiten Muster, diverse Stoffe und Zubehör zur Auswahl vorhanden.

Nähmaschine: Eine Leihmaschine kann gegen Gebühr zur Verfügung gestellt werden. Ich empfehle aber, eine eigene Nähmaschine mitzubringen, da es wesentlich leichter ist, nach den Näherfolgen im Kursus, zu Hause die gewohnte Nähmaschine auch allein zu bedienen.


Mit Damenschneiderin Christiane Frings
Preis: 29,- € inkl. Mwst. pro Person (maximal 6 Teilnehmer)
Anmeldung: im Café ARTig oder bei Christiane Frings
unter post@frings-nice-things.de oder Tel.: 0176 / 48 38 67 84
Weitere Infos unter www.frings-nice-things.de

 

 

Malkurs ,,Herbstwald“ mit Ute Bantin
Sep 14 @ 13:00 – 17:00

Als Einstimmung auf die nahende Jahreszeit malen wir in diesem Workshop einen farbenfrohen, herbstlichen Wald – leicht abstrakt, was sehr individuelle Bilder ermöglicht.